Brigitte und Miguel auf Achse

Port Macquarie

Nachdem wir mit wandern fertig waren fuhren wir auf die Autobahn zurück und 150 km bis hierher nach Port Macquarie. Kamen um 16.30 Uhr hier an. Hatte schon Bedenken dass die Rezeption geschlossen wäre denn dann müsste ich dort anrufen zum reinkommen. Ich, und telefonieren mit einem Australier!! Muss nicht sein. Die sind schon schwer zu verstehen wenn man sich gegenüber steht 😁 Jedenfalls bekamen wir noch ein Platz und sahen auch gleich einen Koala den Baum hoch klettern.

Am nächsten Morgen fuhren wir dann zum Koala Krankenhaus. Dort sahen wir die Koalas die nach Unfällen, meist mit Autos, versorgt und gepflegt wurden. Einige waren blind.

wir erfuhren auch viel über ihre Lebensweise. Zum Abschluss noch ein Capuchino, die hier in Australien sehr lecker schmecken. So, das wars von hier, nun gehts weiter Richtung Süden.

Eine Antwort

  1. Oooch das arme Koalasche, hat nur ein Auge. Es ist schön dass ihr so viel von der australischen Tierwelt erfahrt. Es sieht dort toll aus. Von nun an muss ich Blog von Zuhause aus verfolgen. Ich sitze am Flughafen von Lanzarote und warte auf den Abflug 😆 Macht weiter so Touren . Viele Grüße von euren Amigos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert