Brigitte und Miguel auf Achse

Ausflug Tag

Gestern machten wir mal einen Ausflug weil ich unsere Nachbar Insel besichtigen wollte Koh Kradan.

Wir fuhren zu sechst mit dem Longtailboot. Da der Besuch der Emerald Cave inclusive war verzichteten wir auf unsere Kanutour. Miguel war erleichtert und ich auch 😀

Dort sah es auch sehr schön aus aber es stehen lauter hochpreisige Bungalows. Wir hatten zwei Stunden Zeit und sind über die ganze Insel gelaufen.

Dann ging es weiter zu einem Schnorchelstop und es waren Korallen und bunte Fische zu sehen. Da das Meer hier ganz ruhig war ging ich auch raus. Wenn zuviele Wellen sind, verzichte ich lieber. Aber hier hat es sich wirklich gelohnt und ich wollte garnicht wieder ins Boot zurück.

Dann ging es weiter zu der Emerald Cave.

Wir bekamen Schwimmwesten an und der Bootsführer nahm die Handys in eine wasserdichten Bag und hatte eine wasserdichte Taschenlampe dabei. Oben seht ihr den Ausgang der Höhle zur Sandbucht.

Vor dem Eingang der Höhle standen die Chinesen in einer langen Reihe hintereinander und hielten sich einander fest. Ein Bild zum Brüllen😀 voran schwamm ein Thai einem Schwimmring und zog sie alle hinterher😂

Konnte leider kein Foto machen.

Wir durchschwommenen die 50 Meter lange Höhle die zwischendurch stockfinster war und kamen dann am anderem Ende in einer kreisrunden von Felsen umschlossenen Sandbucht raus.

Einst wurde die Höhle von Piraten genutzt die hier ihre Beute versteckten. Also eine echte Piratenhöhle !!

Bei hoher Flut ist die Höhle nicht passierbar. So was beeindruckendes, wir waren total begeistert. Hätte nur noch gefehlt, dass ein Dinosaurier 🦕 aus dem Gebüsch kam. Wie in einem Film.

Anschließend ging es dann zurück zum Pier. Da gerade Ebbe war liefen wir ein ganzes Stück durch das Watt. Kam mir vor wie an der Nordseeküste.

Um 16 Uhr waren wir dann wieder in unserem Bungalow und machten uns erstmal einen schönen Kaffee. War ein toller Tag.

Eine Antwort

1. Jetzt muss ich mit Fernweh, eurem Blog folgen . Unsere Heimreise war vielleicht ein „towawohu“. Da wir in Bahrain extra Hotelzimmer gebucht hatten, wegen dem 10Std.Aufenthalt. Konnten wir nicht durch die Emigration (obwohl vorher zugesichert) weil der Flug von Thailand kam. Zuerst war großes Zettel ausfüllen und Fiebermessen im Emigrationsbereich, sogar bei der Gulf Airlines Crew. Die Russen hatten ein Theater gemacht und rumgeschriehen, jeder wollte zuerst dran , weil manche 2-3 Tage in Bahrain bleiben wollten andere haben geheult. Dann kam ein „Oberboss“ und hat alle Leute davon gescheucht. Wir sind anschließend in die Gulf Lounge , dort verhandelt, weil man nur 4Std. Aufenthalt hat. Die Dame hat mir den Vorschlag gemacht, wir sollten um 19:00 Uhr nochmal kommen und könnten dann drin bleiben bis Boarding (00:30) Das haben wir dann gemacht.
    Euch noch eine schöne und sonnige Zeit