Brigitte und Miguel auf Achse

Cashewnut Insel

Auf dem Bild sieht man eine Frucht mit den Nüssen die unten rausschauen. Die müssen dann getrocknet werden. Koh Phayam ist voll mit Cashewnut Bäumen. Jetzt da alle reif sind liegt ein besonderer Duft über der Insel. Er ist aber nicht unangenehm und riecht so leicht vergoren.

Wir fahren mit unserem Moped, (das ist neu und hat erst 500km.) die verschiedenen Strände an. Am Besten zum ganztägigen schwimmen ist die Buffalo Bay. Selbst Schattenplätzchen sind vorhanden. Die kann man bei den Temperaturen auch dringend gebrauchen.

Da es hier im Resort keinen Kühlschrank im Zimmer gibt kaufen wir jeden Abend 1kg Eis für 30 Cent und Cola, um so unseren Whisky Cola zu machen. Man weiß sich ja zu helfen.

Wir haben jetzt auch den Nachtbus nach Bangkok gebucht. Eigentlich wollten wir ja fliegen, aber wir waren zu spät dran und es gab nichts passendes mehr für uns.

Uns macht das nichts aus und so haben wir den ganzen Tag in BKK zur Verfügung.

Diesen Blick haben wir morgens von unserem Balkon aus. Hier bin sogar ich Frühaufsteher. Morgens um 6.30 Uhr wenn es hell wird, fangen die Vögel an mit einem lauten zwitschern und kreischen dass man aufwacht.

Den Sonnenaufgang um ca. 6.45 Uhr sehe ich fast jeden Morgen. Alles ist total relaxt hier. Und schlafen kann ich dann wieder in Hemsbach 😁

2 Antworten

  1. Sawadikah Amigos,
    hat nicht so richtig geklappt mit dem App/Link. Bevor ihr am Donnerstag zum Airport fahrt: Erkundigung über Flugbetrieb verschaffen. Stand- Heute, 5000 Touristen sind noch am Airport Bangkok. Der Flugbetrieb von Thai Airways soll aber am Donnerstag Abend über China laufen. Andere Airlines über Oman und Emirate.
    Denke bis ihr fliegt ist alles im *grünen Bereich*. Nur dass ihr euch nicht am Airport das *Gewühle* antut . Genießt lieber die Zeit.
    Gruss aus der Heimat 😉

    1. Dankeschön für die Info. Ich denke doch dass sich bis Mittwoch alles wieder beruhigt hat. So am Flughafen hängen zu bleiben hatten wir ja schon in China zwei Tage lang. Bangkok wäre da lange nicht so schlimm. 😀 lieber noch auf dem Heimflug als umgekehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert