Brigitte und Miguel auf Achse

Airlie Beach Whitsundays

Einen wunderschönen Tag hatten wir gestern auf unserer Segeltour zu den Whitsundays.

Wir kamen vorgestern nachmittag hier an nachdem wir sechs Stunden gefahren sind. Da aber alles über den Bruce Hwy ging und es auch super lief war es kein Stress. Ein paar Kaffeepausen zwischendurch und wir fanden den schönen Campingplatz und buchten gleich drei Tage. Zuvor hatten wir eine Übernachtung in Rockhampton. Dort ist eigentlich gar nix, aber es war ein idealer Zwischenstopp am Hwy. Abends gingen wir in eine Rodeo Halle zum Steak essen. Ein tolles Erlebnis.

Hierher kamen wir weil die Whitsundays einfach ein Highlight sind. Morgens um 8 Uhr mit dem Boot zum Barrier Riff. Erst Wandern und dann Baden. Anschließend ging’s wieder auf den Katamaran und wir hatten ein tolles Buffet. Nun hieß es Anzug an und raus zum Schnorcheln. Als wir zurück kamen war der Alkohol erlaubt. Vorher gab es nur Soft Drinks. Alles war im Preis dabei und die Stimmung stieg . Es war ein toller Tag alles in allem.

Ach ja die Holländer habe ich noch garnicht erwähnt. Seit den letzten zwei Stationen haben wir uns immer wieder gesehen, auf dem Hwy oder beim Ausflug. So ein Zufall, aber inzwischen sind wir Freunde geworden. Die sind ja auch ein lustiges Völkchen und passen zu uns.

So jetzt muß ich aber Schluss machen denn die Anderen sitzen schon im Camper Kitchen und warten mit den Steaks auf mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert