Brigitte und Miguel auf Achse

Bantayan der Letzte

Guten morgen am Sonntag,
ich wollte einmal unseren Weg beschreiben den wir morgens gehen um zu frühstücken. Man könnte auch direkt neben uns frühstücken, aber wir verbinden das gerne mit einem Morgenspaziergang.Wir laufen zum Strand runter und laufen los. Nach einer Weile stehen lauter Fischerboote rum wo wir durchschlüpfen müssen.Dann ein schmaler Durchgang und wir sind im Dorf, aber mittendrinn!!Und schon geht es los, von allen Höfen, Wohnzimmern, und Bretterverschlägen  ruft es Hallo, Good morning. Das ganze wird mit heftigem winken begleitet. Also wir zwei sagen dann nonstop Hallo und winken. Vor lauter winken bin ich auch schon ein paarmal gestolpert!Wenn wir dann das Dorf hinter uns haben krabbeln wir wieder runter zum Strand. Nun gehts aber ziemlich unkompliziert weiter bis zu unserem Restaurant. Wir genießen unser Frühstück bevor wir und wieder auf den Rückweg mit der selben Zeremonie machen. So bringen wir den Vormittag rum, Sport und Völkerverständigung in einem. Spaß macht es auch noch. Den Kindern hier geht es gut, denn sie spielen den ganzen Tag in Gruppen am Strand, bewerfen sich mit Sandkugeln und spielen fangen. Oder sie fahren mit ihren Papas in der Rikscha rum bis Kunden kommen, dann müssen sie aussteigen. Sie sind zwar arm aber doch glücklich habe ich den Eindruck.
Abends geht das Spielchen nochmals los wenn wir zum Abendessen gehen, aber zurück lassen wir uns immer mit einem Motorcycle oder Rikscha fahren. das kostet 50 Cent.
Morgen fahren wir weiter zur nächsten Insel, mal sehen was uns dort erwartet. Es macht voll Spaß immer wieder was neues zu erkunden. Den Rucksack packen geht auch immer schneller, man bekommt Routine darin. Falls unser Boot nicht untergeht schreibe ich wieder von Negros.
wünsche noch einen schönen Sonntag, bei uns ist er schon fast um.
Brigitte und Miguel.

Heimfahrt nach dem Essen

Kinder im Dorf

Spielplatz

beim Abendessen

hier starten wir morgens

2 Antworten

  1. Hi ihr gestressten Urlauber,
    gleich schon morgens auf nüchternen Magen so ein Gewaltmarsch verbunden mit gymnastischen Übungen, ihr seid wirklich nicht zu beneiden, dann auch noch an so einem Strand mit weißem Sand vorbei zu müssen, ach Gott wir bedauern euch.
    Also wir laufen seit gestern auch wieder auf weißem Untergrund, allerdings nicht mit Flip Flops, warm ist es bei uns auch, wenn wir den Kamin anmachen, also alles in allem ist es ähnlich wie bei euch. 😉
    Wünschen euch eine gute Weiterreise auf ruhigen Gewässern und freuen uns wieder von euch zu hören, bzw. zu lesen.
    Liebe frostige Grüsse aus Germany
    Elke

  2. Hallo ihr Philippinos
    Eure Bilder sind wirklich sehr schön und das mit den Kindern ist ja süß. Das mit der Völkerverständigung ist absolut wichtig, man weiß nie wie man's mal braucht. Man hat jetzt sogar hier bei uns dem Schnee einen neuen Namen verpaßt. Schnee heißt jetzt Niederschlag mit Kristallisationshintergrund. Viel Spaß noch und gute Weiterreise, gehe davon aus, dass ihr schon da seid, bis der Kommentar da ist. Es ist Montag-Spätnachmittag in der Zweiburgenstadt LG Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert